Ein­satz 05, Technische Hilfe Ölspur

April 28, 2014 in Aktuelles 2014, Archiv 2014, Einsatz 2014 von Frank A.

Am Sonntag den 27.04.14 wur­den wir gegen 17:00 Uhr zu einer tech­ni­schen Hilfeleistung geru­fen. Ein Fahr­zeug hatte im Rosenhof kurz hinter der Einmündung zur Blieskasteler Straße Öl oder Dieselkraftstoff ver­lo­ren. Die Fahr­bahn war stark ver­schmutzt und die Ölspur zog sich über mehrere hundert Meter hin.

800_img-20140427-wa0001
Wir sperr­ten die Ein­satz­stelle zusam­men mit der Poli­zei ab und nah­men die Ver­schmut­zung mit Ölbin­de­mit­tel auf. Zusätzlich wurde der hauptamtliche Gerätwart aus Blieskastel mit Absperrmaterial und Bindemittel nachalarmiert.

Nach­dem die Gefah­ren­stelle abge­si­chert und die Gefahr besei­tigt war, wurde die Ein­satz­stelle an die Poli­zei über­ge­ben. Der Ein­satz endete um 18:30 Uhr.

Die Blick­wei­ler Feu­er­wehr war mit 4 Ein­satz­kräf­ten und dem Lösch­grup­pen­fahr­zeug LF8/6 im Einsatz.