Ein­satz 02, Brand Papier­con­tai­ner

März 9, 2014 in Aktuelles 2014, Allgemein, Archiv 2014, Einsatz 2014 von Frank A.

Am 08.03.14 wur­den wir um kurz vor 19:00 Uhr zu einem Klein­brand am Park­platz im Bereich des Sport­plat­zes geru­fen. Der Inhalt eines Papier­con­tai­ners hat­te sich ent­zün­det. Es han­del­te sich dabei exakt um den sel­ben Con­tai­ner, der auch schon im Früh­jahr 2013 dort gebrannt hat­te. LINK


Wir sicher­ten die Ein­satz­stel­le ab, öff­ne­ten den Con­tai­ner in gewohn­ter Wei­se und lösch­ten den Brand mit einem C-Strahl­rohr ab. Dabei kam ein Trupp unter Atem­schutz zum Ein­satz. Die Nach einer Stun­de konn­te wie­der Ein­satz­be­reit­schaft gemel­det wer­den.


Die Blick­wei­ler Feu­er­wehr war mit 13 Ein­satz­kräf­ten und dem Lösch­grup­pen­fahr­zeug LF8/6 im Ein­satz. Die Kame­ra­den aus Ball­wei­ler wur­den gemäß AAO auch alar­miert, konn­ten aber nach kur­zer Zeit wie­der ein­rü­cken.


Ihre Feu­er­wehr, immer für Sie da !