Ein­satz 02/17, Alarm Brand­mel­de­an­la­ge (BMA), Brand 4

Januar 13, 2017 in Aktuelles 2017, Archiv 2017, Einsatz 2017 von Frank A.

Am 12.01.17 um 00:05 Uhr wur­den wir zur Unter­stüt­zung bei einer Alarm­mel­dung durch eine Brand­mel­de­an­la­ge nach Blies­kas­tel alar­miert. Ein­satz­stich­wort:" Brand 4, Maschi­nen­brand, 1 ver­miss­te Per­son".

Dies­mal war die Alar­mie­rung kein Fehl­alarm. Eine Pro­duk­ti­ons­ma­schi­ne hat­te Feu­er gefan­gen, die Pro­duk­ti­ons­hal­le stark ver­raucht. Die ver­miss­te Per­son war gefun­den und wohl­auf. Wir unter­stütz­ten unse­re Kame­ra­den bei den Lösch- und Belüf­tungs­maß­nah­men. Der Brand war schnell unter Kon­trol­le und somit konn­te Schlim­me­res ver­hin­dert wer­den.

Wir dan­ken den Kame­ra­den aus Blies­kas­tel-Mit­te und Weben­heim für die gute Zusam­men­ar­beit. Das Objekt wur­de im letz­ten Jahr im Rah­men einer gemein­sa­men Übung ken­nen­ge­lernt und ein ähn­li­ches Sze­na­rio geübt. Dies hat sich nun bes­tens aus­ge­zahlt.

Hier gehts zur offi­zi­el­len Pres­se­mel­dung in der SZ: LINK

Mehr zum The­ma Brand­mel­de­an­la­gen fin­den Sie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Brandmeldeanlage

Ihr Feu­er­wehr, immer für Sie da !