Einsatz 04, Brand Wohnhaus

Mai 18, 2013 in Aktuelles 2013, Archiv 2013, Einsatz 2013 von Frank A.

Am 18.05.13 wur­den wir um kurz nach 7:00 Uhr zur Unterstützung bei einem Wohnhausbrand in Blieskastel alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stand das Gebäude schon in Vollbrand und die Löschbezirke aus Blieskastel, Webenheim, Assweiler, Biesingen waren bei der Brandbekämpfung.

Glücklicherweise konnten sich die Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie wurden durch Rauchmelder geweckt. Rauchmelder retten Leben !

2013_05_18_einsatz4


Wir stellten einen unterstützenden Trupp unter Atemschutz, der eine Brandbekämpfung im Innenangriff im ersten Obergeschoss durchführte. Dabei mussten Zwischendecken und Wände mühsam geöffnet werden um an die Brandherde zu gelangen. Weitere Atemschutzgeräteträger von uns standen in Reserve, wurden aber nicht eingesetzt. Gegen 10:30 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Vielen Dank an alle beteiligten Löschbezirke für die gute Zusammenarbeit.

Die Blick­wei­ler Feu­er­wehr war mit 12 Ein­satz­kräf­ten und dem Lösch­grup­pen­fahr­zeug LF8/6 im Einsatz.

Bildquelle: Feuerwehr Blieskastel