Ein­satz 05, Unter­stüt­zung Kel­ler­brand

Juli 17, 2013 in Aktuelles 2013, Archiv 2013, Einsatz 2013 von Frank A.

Am 17.07.13 wur­den wir um 4:06 Uhr zur Unter­stüt­zung bei einem Kel­ler­brand nach Bier­bach alar­miert. Die Bran­de­mel­de­an­la­ge eines dort ansäs­si­gen Maschi­nen­bau-Unter­neh­men hat­te ange­schla­gen, der Kel­ler­be­reich des Ver­wal­tungs­ge­bäu­des war stark ver­raucht. Die Löschz­be­zir­ke Bier­bach und Blies­kas­tel waren bereits bei der Brand­be­kämp­fung. Wir hiel­ten ins­ge­samt 5 Atem­schutz­ge­rä­te­trä­ger in Bereit­stel­lung, die aller­dings nicht mehr zum Ein­satz kom­men muss­ten. Das Feu­er war schnell unter Kon­trol­le, so dass wir nach einer drei­vier­tel Stun­de wie­der abrü­cken konn­ten.

Die Blick­wei­ler Feu­er­wehr war mit 13 Ein­satz­kräf­ten und dem Lösch­grup­pen­fahr­zeug LF8/6 im Ein­satz.