Ein­satz 07 und 08, Was­ser in Kel­ler

August 26, 2013 in Aktuelles 2013, Archiv 2013, Einsatz 2013 von Frank A.

Am 25.08.13 wur­den wir gegen 21:00 Uhr zu einem über­flu­te­ten Kel­ler in Blick­wei­ler geru­fen. Durch die star­ken Regen­fäl­le drück­te sich das Grund­was­ser in den Kel­ler­be­reich. Mit Was­ser­schie­bern und Besen wur­de der Kel­ler vom Was­ser befreit. Wei­te­re Maß­nah­men waren nicht erfor­der­lich.

Auf dem Rück­weg mel­de­te sich ein wei­te­rer Anwoh­ner bei uns. Auch er hat­te Pro­ble­me mit ein­ge­drun­ge­nen Was­ser im Kel­ler. Hier hat­te die eige­ne Tauch­pum­pe nicht ange­schla­gen. Die Ein­satz­stel­le wur­de der HEZ in Saar­brü­cken gemel­det und der Kel­ler gemein­sam vom Was­ser befreit.

Die Blick­wei­ler Feu­er­wehr war mit 13 Ein­satz­kräf­ten und dem Lösch­grup­pen­fahr­zeug LF8/6 im Ein­satz.