Ein­satz 11, Kamin­brand

Dezember 29, 2014 in Aktuelles 2014, Allgemein, Archiv 2014, Einsatz 2014 von Frank A.

Am 29.12.14 wur­den wir gegen 9:15 Uhr zu einem Brand­ein­satz geru­fen. Nach­barn hat­ten einen bren­nen­den Kamin bemerkt, die Haus­be­woh­ner und die Feu­er­wehr alar­miert. Beim Ein­tref­fen der ers­ten Kräf­te schlu­gen die Flam­men schon aus dem Kamin.


Nach Erkun­dung wur­de ein Trupp unter Atem­schutz in das Gebäu­de zur Siche­rung geschickt. Mit Hil­fe der Dreh­lei­ter aus Blies­kas­tel wur­de der Kamin gerei­nigt und aus­ge­räumt. Nach abschlie­ßen­der Kon­trol­le durch den Bezirks-Schorn­stein­fe­ger konn­te die Ein­satz­stel­le an die Besit­zer über­ge­ben wer­den.


 


 


Die Blick­wei­ler Feu­er­wehr war mit 7 Ein­satz­kräf­ten und dem Lösch­grup­pen­fahr­zeug LF8/6 im Ein­satz. Außer­dem waren die Lösch­be­zir­ke Blies­kas­tel, Ball­wei­ler, der Wehr­füh­rer, der Bezirks-Schorn­stein­fe­ger, Ret­tungs­dienst und die Poli­zei vor Ort.

Ihre Feu­er­wehr, immer für Sie da.