Ein­satz 02, Tech­ni­sche Hil­fe, Ölspur

März 28, 2013 in Aktuelles 2013, Archiv 2013, Einsatz 2013 von Frank A.

Nächt­li­cher Ein­satz für die Blick­wei­ler Feu­er­wehr: In der Nacht von Mon­tag auf Diens­tag wur­den wir gegen 23:30 Uhr zu einer klas­si­schen tech­ni­schen Hil­fe geru­fen. Ein Fahr­zeug hat­te auf der Ver­bin­dungs­stra­ße zwi­schen Ball­wei­ler und Blick­wei­ler, von Ball­wei­ler kom­mend auf Höhe der Sand­gru­be eine gro­ße Men­ge Öl ver­lo­ren. Die Fahr­bahn war stark ver­schmutzt und die Ölspur zog sich mehr oder weni­ger stark aus­ge­prägt durch den gesam­ten Ort bis nach Blies­kas­tel.

Wir sperr­ten die Ein­satz­stel­le zusam­men mit der Poli­zei ab und nah­men die Ver­schmut­zung mit Ölbin­de­mit­tel an den am stärks­ten betrof­fe­nen Stel­len auf. Nach­dem die Gefah­ren­stel­le abge­si­chert und die Gefahr besei­tigt war, wur­de die Ein­satz­stel­le an die Poli­zei über­ge­ben. Der Ein­satz war für uns gegen 01:00 Uhr been­det.

Die Blick­wei­ler Feu­er­wehr war mit 12 Ein­satz­kräf­ten und dem Lösch­grup­pen­fahr­zeug LF8/6 im Ein­satz.