Einsatzübung Getränke Braun

Mai 9, 2013 in Aktuelles 2013, Allgemein, Archiv 2013 von Frank A.

Im Rahmen einer Einsatzübung hatten wir Gelegenheit bei dem örtlichen Getränkehändler der Firma Getränke Braun zu üben. Angenommen wurde eine Verpuffung im hinteren Bereich des Hallenkomplexes mit einer vermissten Person. Eine starke Rauchentwicklung erschwerte die Suche nach der Person.

2013_05_06_braun_4


Durch die Übung bestand Gelegenheit die Örtlichkeiten des Gebäudes näher kennenzulernen und entsprechende Erfahrungen zu sammeln. Auch wurde der erstellte Einsatzplan genutzt um eine effektive Erkundung mit den zu erwartenden Gefahrenschwerpunkten durchführen zu können.

Bei der Übung kam erstmals der neue Übungsdummy und die Nebelmaschine, angeschafft von unserem Fördeverein zum Einsatz. Wir bedanken uns bei der Firma Getränke Braun für die Unterstützung.