Slideshow shadow

1987-2004

tdot_87 Als Nachfolger von Herman Kihm wurde Willibald Becker gewählt. Auch er setzte sich für die stetige Einsatzbereitschaft der Wehr mit den erforderlichen Gerätschaften gegenüber der Stadtverwaltung ein und beantragte für das über 20-jährige Fahrzeug eine Neuanschaffung. Dieser Beschaffungsmaßnahme wurde dann entsprochen und so konnte das bei der Firma METZ in Karlsruhe bestellte Löschfahrzeug, mit einem 600l Wassertank am 17.12.1992 abgeholt und in Dienst gestellt werden. Das zu diesem Zeitpunkt 26 Jahre alte Magirus-Löschfahrzeug wurde aus dem Verkehr gezogen. Das neu beschaffte Fahrzeug ist bis heute im Dienst.


 

jfw_gruendung_8 Unter Willibald Becker wurde 1989 der Grundstein der Blickweiler Jugendfeuerwehr gelegt. Mit weitreichendem Spürsinn wurde die Notwendigkeit erkannt, den eigenen Nachwuchs selbst heranzuziehen und auszubilden. Erster Jugendwart war Joachim Bastian.

 

 

 

Willibald Becker trat nach rund 9-jähriger Amtszeit als Löschbezirksführer am 23. März 1996 von seinem Posten zurück. Als sein Nachfolger wurde Joachim Bastian gewählt, der als Löschbezirksführer bis 5. Januar 2004 tätig war. Bis zur Neuwahl hatte Uwe Lörsch die Leitung übernommen.