Slideshow shadow

Zielbewusstes Arbeiten
Wer nicht weiss wo er hin will, der wird niemals ankommen. Jeder Feuerwehrmann hat seine eigene Motivation in der Feuerwehr tätig zu sein. Über all dem stehen aber die gemeinsamen Ziele, die wir als Feuerwehr erreichen wollen.

Wir als Blickweiler Feuerwehr haben uns gemeinsam unsere eigenen Ziele bewusst gemacht und wollen Sie auch hier formuliert sehen:


– Wir wollen unseren Bürgern immer die bestmögliche Sicherheit bieten, dafür bereiten wir uns vor und bilden uns aus. Wir versuchen dabei immer unser Bestes zu geben.

– Wir wollen auch in Zukunft eine schlagkräftige Feuerwehr im Ort haben, darauf arbeiten wir hin.

– Wir wollen zusammen füreinander einstehen, denn gemeinsam sind wir stark, deshalb reden wir miteinander und aktzeptieren uns gegenseitig.

– Wir wollen im Stadtverband der Feuerwehren als professionelle und gut ausgebildete Feuerwehr wahrgenommen werden und uns auch über unsere Gemeindegrenzen hinaus einbringen.

– Wir vertreten das demokratische Grundverständiss der Gleichheit aller Bürger. Bei uns ist kein Platz für Rassismus und Diskriminierung.
 


Kommunikation
Interne und externe Kommunikation ist der Schlüssel für ein vertrauensvolles und sicheres Arbeiten miteinander. Entscheidungen werden tranparent gemacht und soweit möglich gemeinsam besprochen.

Erfolg
So definieren wir unseren Erfolg als:

Tafelbild Erfolg E – Ein Ziel

R – Der Richtige Plan

F – Das Feuer der Begeisterung

O – Ohne Saat keine Ernte

L – Löse Probleme, denn es sind Herausforderungen

G – Glaube, dass Ihr es schaffen werdet