Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2013

Dezember 14, 2013 in Aktuelles 2013, Allgemein, Archiv 2013 von Frank A.

Zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2013 konn­te Lösch­be­zirks­füh­rer Frank Anna zahl­rei­che Gäs­te ins Gerä­te­haus Blick­wei­ler begrü­ßen.

Neben den übli­chen Tages­ord­nungs­punk­ten einer Jah­res­haupt­ver­samm­lung, stand vor allem die Fra­ge des Neu­bau­kon­zep­tes im Raum.

Lösch­be­zirks­füh­rer Frank Anna stell­te mit deut­li­chen Wor­ten den Unmut der Blick­wei­ler Kame­ra­den über die aktu­el­le Situa­ti­on her­aus. Die Vor­stel­lung des Neu­bau­kon­zep­tes lag nun bereits ein gan­zes Jahr zurück und von Sei­ten der Ver­ant­wort­li­chen gab es kei­ner­lei offi­zi­el­le Reak­ti­on zu die­sem Vor­schlag.


Die Tat­sa­che, das trotz per­sön­li­cher Ein­la­dun­gen nur zwei Ver­tre­ter der im Stadt­rat ver­tre­te­nen Frak­tio­nen in der Sit­zung bei die­sem Punkt anwe­send waren (ein Ver­tre­ter war als ver­spä­tet ent­schul­digt und kam nach der Sit­zung noch dazu), zei­ge das das offen­sicht­lich nicht vor­han­de­ne Inter­es­se oder die man­geln­de Infor­ma­ti­on über die­ses Pro­jekt im Stadt­rat.

Die For­de­rung nach einer Zukunfts­per­spek­ti­ve der Feu­er­wehr stand im Raum und wur­de im gro­ßen Krei­se diss­ku­tiert. Im Nach­gang der Sit­zung wur­de der Lösch­be­zirks­füh­rung eine offi­zi­el­le, schrift­li­che Stel­lung­nah­me zu dem Pro­jekt "Neu­bau Gerä­te­haus" zuge­sagt.

Die Feu­er­wehr Blick­wei­ler ist an kon­struk­ti­ven, ziel­füh­ren­den Gesprä­chen inter­es­siert, erwar­tet aber dass sie als ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­ter der Stadt Blies­kas­tel ernst genom­men wird. Nur gemein­sam kann man die Her­aus­for­de­run­gen ange­hen. Wir ste­hen bereit !


Beför­dert wur­den David Rober­ge zum Lösch­meis­ter, Frank Anna zum Ober­brand­meis­ter. In die akti­ve Wehr wur­de Jas­min Wein­mann auf­ge­nom­men, Sebas­ti­an Jung wur­de zum Gerä­te­wart bestellt.

Ihre Feu­er­wehr, immer für Sie da !