Jahreshauptversammlung 2013

Dezember 14, 2013 in Aktuelles 2013, Allgemein, Archiv 2013 von Frank A.

Zur Jahreshauptversammlung 2013 konnte Löschbezirksführer Frank Anna zahlreiche Gäste ins Gerätehaus Blickweiler begrüßen.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten einer Jahreshauptversammlung, stand vor allem die Frage des Neubaukonzeptes im Raum.

Löschbezirksführer Frank Anna stellte mit deutlichen Worten den Unmut der Blickweiler Kameraden über die aktuelle Situation heraus. Die Vorstellung des Neubaukonzeptes lag nun bereits ein ganzes Jahr zurück und von Seiten der Verantwortlichen gab es keinerlei offizielle Reaktion zu diesem Vorschlag.

ansicht1
Die Tatsache, das trotz persönlicher Einladungen nur zwei Vertreter der im Stadtrat vertretenen Fraktionen in der Sitzung bei diesem Punkt anwesend waren (ein Vertreter war als verspätet entschuldigt und kam nach der Sitzung noch dazu), zeige das das offensichtlich nicht vorhandene Interesse oder die mangelnde Information über dieses Projekt im Stadtrat.

Die Forderung nach einer Zukunftsperspektive der Feuerwehr stand im Raum und wurde im großen Kreise disskutiert. Im Nachgang der Sitzung wurde der Löschbezirksführung eine offizielle, schriftliche Stellungnahme zu dem Projekt "Neubau Gerätehaus" zugesagt.

Die Feuerwehr Blickweiler ist an konstruktiven, zielführenden Gesprächen interessiert, erwartet aber dass sie als ehrenamtliche Mitarbeiter der Stadt Blieskastel ernst genommen wird. Nur gemeinsam kann man die Herausforderungen angehen. Wir stehen bereit !

jhv9_800
Befördert wurden David Roberge zum Löschmeister, Frank Anna zum Oberbrandmeister. In die aktive Wehr wurde Jasmin Weinmann aufgenommen, Sebastian Jung wurde zum Gerätewart bestellt.

Ihre Feuerwehr, immer für Sie da !