Jugend­feu­er­wehr ist Pico­bel­lo

Jugend­feu­er­wehr Blick­wei­ler sorgt auch 2018 dafür dass alles Pico­bel­lo ist 

Wie schon in den letz­ten Jah­ren haben sich die Mit­glie­der der Jugend­feu­er­wehr für eine Teil­nah­me an der Saar­land­wei­ten Sau­ber­keits­ak­ti­on „Pico­bel­lo“ aus­ge­spro­chen. Am gest­ri­gen Sams­tag ging es pünkt­lich um 10:00 Uhr für alle Kids inkl. der Betreu­er aus der Akti­ven Abtei­lung los.


Es wur­de die übli­che Stre­cke, der Rad­weg von Orts­en­de bis Orts­en­de, beid­sei­tig gesäu­bert, außer­dem der Bereich am Sport­platz. In kur­zer Zeit waren 5 gro­ße Müll­tü­ten voll. Ein eben­falls gefun­de­ner Farb­ei­mer wur­de einer Fach­ge­rech­ten Ent­sor­gung zuge­führt.

Die Lösch­be­zirks­füh­rung bedankt sich bei der gesam­ten Jugend­feu­er­wehr für die tol­le Leis­tung sowie die wie immer her­vor­ra­gen­de Orga­ni­sa­ti­on durch unse­ren Jugend­wart Andre­as Schä­fer und des­sen Stell­ver­tre­ter Jan Phil­ipp Witt.