Jugend­feu­er­wehr nimmt an 1. Dorf Ral­ly in Aßwei­ler teil

April 21, 2013 in Archiv 2013, Blieskasteler Nachrichten, Jugend von Frank A.

Mit der Amts­über­nah­me als Stadt­ju­gend­wart schrieb sich Fre­di Nie­der­län­der unter ande­rem ein ver­stärk­tes Spiel- und Spaß­an­ge­bot inner­halb der Jugend­feu­er­weh­ren des Stadt­ge­bie­tes Blies­kas­tel auf die Fah­nen. Am 20.04.2013 fand erst­ma­lig die neue Dorf Ral­ly statt, Aus­rich­ter war der Lösch­be­zirk Aßwei­ler.
 

Pünkt­lich um 09:20 Uhr stan­den alle Teil­neh­mer aus Blick­wei­ler bereit. Mit unse­rem Lösch­fahr­zeug ging es dann um 9:35 Uhr los. Nach einer kur­zen Ein­wei­sung in den Stre­cken- und Tages­ab­lauf konn­te die Ral­ly begin­nen.

Unse­re Kids muss­ten an sie­ben, in und um Aßwei­ler befind­li­chen Sta­tio­nen, Ihre Fähig­kei­ten bewei­sen. Bei nahe­zu allen Auf­ga­ben war Team­work und ein pfif­fi­ges Köpf­chen gefragt. Extrar­punk­te konn­te man durch das Lösen von Son­der­auf­ga­ben sam­meln.

Unter ande­rem muss­te das Team einen Ihrer Kame­ra­den mit­tels Schub­kar­re durch einen Par­cours manö­vrie­ren, dabei soll­te mög­lichst wenig Was­ser aus den Bechern auf dem Tablett, das der "Fah­rer" in der Schub­kar­re in den Hän­den hielt, ver­schüt­tet wer­den.

Die Kame­ra­den aus Aßwei­ler haben nicht mit genia­len Ide­en gegeizt und alle Spie­le sorg­ten nicht nur mit­ten drin, son­dern auch dane­ben für reich­lich Spaß.

Blick­wei­ler beleg­te einen repek­ta­blen Platz im Mit­tel­feld, als Gewin­ner ging das Team Aßwei­ler 1 aus der Ral­ly.

Die Gewin­ner erhiel­ten den vom Wehr­füh­rer Micha­el Neh­lig gestif­te­ten Wan­der­po­kal und waren sicht­lich Stolz auf die errun­ge­ne Leis­tung.

Für unse­re Jungs lau­tet die Devi­se: 2014 wan­dert der Pott nach Blick­wei­ler!!