Jugendfeuerwehr nimmt an 1. Dorf Rally in Aßweiler teil

April 21, 2013 in Archiv 2013, Blieskasteler Nachrichten, Jugend von Frank A.

2013_04_22_hfw_rally_hp_1 Mit der Amtsübernahme als Stadtjugendwart schrieb sich Fredi Niederländer unter anderem ein verstärktes Spiel- und Spaßangebot innerhalb der Jugendfeuerwehren des Stadtgebietes Blieskastel auf die Fahnen. Am 20.04.2013 fand erstmalig die neue Dorf Rally statt, Ausrichter war der Löschbezirk Aßweiler.
 

Pünktlich um 09:20 Uhr standen alle Teilnehmer aus Blickweiler bereit. Mit unserem Löschfahrzeug ging es dann um 9:35 Uhr los. Nach einer kurzen Einweisung in den Strecken- und Tagesablauf konnte die Rally beginnen.

Unsere Kids mussten an sieben, in und um Aßweiler befindlichen Stationen, Ihre Fähigkeiten beweisen. Bei nahezu allen Aufgaben war Teamwork und ein pfiffiges Köpfchen gefragt. Extrarpunkte konnte man durch das Lösen von Sonderaufgaben sammeln.

Unter anderem musste das Team einen Ihrer Kameraden mittels Schubkarre durch einen Parcours manövrieren, dabei sollte möglichst wenig Wasser aus den Bechern auf dem Tablett, das der "Fahrer" in der Schubkarre in den Händen hielt, verschüttet werden.

Die Kameraden aus Aßweiler haben nicht mit genialen Ideen gegeizt und alle Spiele sorgten nicht nur mitten drin, sondern auch daneben für reichlich Spaß.

Blickweiler belegte einen repektablen Platz im Mittelfeld, als Gewinner ging das Team Aßweiler 1 aus der Rally.

Die Gewinner erhielten den vom Wehrführer Michael Nehlig gestifteten Wanderpokal und waren sichtlich Stolz auf die errungene Leistung.

Für unsere Jungs lautet die Devise: 2014 wandert der Pott nach Blickweiler!!