Jugendwehr ist Picobello

März 24, 2013 in Archiv 2013, Jugend von Frank A.

Erstmals beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Blickweiler an der jährlichen Picobello Aktion. Obwohl am Tag zuvor bereits in der Schule ebenfalls an der Aktion teilgenommen wurde, haben sich alle pünktlich am Samstag den 09. März am Gerätehaus eingefunden. Trotz doch kühlen Wetters ging es mit Elan und Freude ans Werk, den Freizeitweg zwischen Blickweiler und Blieskastel von Müll und Unrat zu säubern.

Die Betreuer Andreas Schäfer, Marco Liurno sowie Löschbezirksführer Frank Anna unterstützten die Truppe. Es ist schon erstaunlich was sich doch alles so findet. Aber die Jungs waren mit Freude und Begeisterung bei der Sache. Nach ca. 2,5 Stunden war alles Picobello, und alle hatten sich eine Stärkung verdient. Ganz besonderen Dank an den Ortsrat von Blickweiler, welcher die Materialien zur Verfügung stellte und für Essen und Getränke gesorgt hat.

Das Fazit der Truppe: Das machen wir nächstes Jahr wieder.

2013_03_22_bkn_jfw_picobello