Jugend­wehr ist Pico­bel­lo

März 24, 2013 in Archiv 2013, Jugend von Frank A.

Erst­mals betei­lig­te sich die Jugend­feu­er­wehr Blick­wei­ler an der jähr­li­chen Pico­bel­lo Akti­on. Obwohl am Tag zuvor bereits in der Schu­le eben­falls an der Akti­on teil­ge­nom­men wur­de, haben sich alle pünkt­lich am Sams­tag den 09. März am Gerä­te­haus ein­ge­fun­den. Trotz doch küh­len Wet­ters ging es mit Elan und Freu­de ans Werk, den Frei­zeit­weg zwi­schen Blick­wei­ler und Blies­kas­tel von Müll und Unrat zu säu­bern.

Die Betreu­er Andre­as Schä­fer, Mar­co Liur­no sowie Lösch­be­zirks­füh­rer Frank Anna unter­stütz­ten die Trup­pe. Es ist schon erstaun­lich was sich doch alles so fin­det. Aber die Jungs waren mit Freu­de und Begeis­te­rung bei der Sache. Nach ca. 2,5 Stun­den war alles Pico­bel­lo, und alle hat­ten sich eine Stär­kung ver­dient. Ganz beson­de­ren Dank an den Orts­rat von Blick­wei­ler, wel­cher die Mate­ria­li­en zur Ver­fü­gung stell­te und für Essen und Geträn­ke gesorgt hat.

Das Fazit der Trup­pe: Das machen wir nächs­tes Jahr wie­der.